Mein Personaltraining

Individuell zugeschnittenes Trainingskonzept speziell für Frauen

Frauen, die draußen ausbilden

Meine individuelle Betreuung für eine nachhaltige Zielerreichung

Dein Weg zum Wohlfühlen

Während des Personaltrainings widme ich meine volle Aufmerksamkeit ausschließlich dir. Zu Beginn des Trainings ermitteln wir mit einem Check-up dein aktuelles Fitness- und Gesundheitslevel (Tanita - bioelektrische Impedanzanalyse).  Dazu analysieren wir deine Daten und erstellen auf dieser Basis einen Bewegungsplan zur Erreichung deiner persönlichen, mittel- und langfristigen Ziele. Das Wichtigste für mich ist dabei die individuelle Anpassung an deine Bedürfnisse und Fortschritte. Bei mir stehst du im Mittelpunkt. Dies ermöglicht ein hoch effektives Training mit schnellstmöglicher Zielerreichung. Die sichere Ausführung der Übungen und eine Minimierung der Verletzungsgefahr werden dabei durch meine professionelle Betreuung gewährleistet. Gemeinsam bringen wir deine Kalorien zum Schmelzen, kurbeln deinen Stoffwechsel an, verbessern deine allgemeine Gesundheit und bringen dich somit in Topform.

Stretching Fitness

Functional Training

Steigerung von Kraft und Ausdauer

Beim Functional Training nutzen wir freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung deines Körpers. Meine Übungsauswahl beansprucht durch komplexe Bewegungsabläufe mehrere Gelenk- und Muskelgruppen gleichzeitig. Meistens trainieren wir dabei mit deinem eigenem Körpergewicht. Dadurch verbessern wir deine Kraft, Schnelligkeit, Balance, Stabilität, Flexibilität und Ausdauer. Durch mein fachkundiges Anleiten bei den funktionellen Übungen werden Fehlhaltungen insbesondere im unteren Rückenbereich, vermieden, die bei fehlerhaften Ausführungen erhöhten Schaden anrichten können. Egal, ob du abnehmen willst oder deinen Körper und deine Muskeln definieren oder einfach deine Gesundheit verbessern möchtest, mein Programm wird dir dabei helfen. Du wirst bereits in kürzester Zeit Resultate sehen!

Image by GRAHAM MANSFIELD

HIIT

Maximale Fettverbrennung durch Afterburn-Effekt

Du willst an deine Grenzen stoßen und dich in kürzester Zeit komplett auspowern? Dann ist das "High Intensity Interval Training" (HIIT) genau das Richtige für dich. Die maximale Fettverbrennung wird durch die hohe Intensität gewährleistet, indem die Übungen nahe der maximalen Sauerstoffaufnahme ausgeführt werden. Noch bis 48 Stunden nach dem Training - also auch in völliger Ruhe - wird durch den sog. Afterburn-Effekt weiterhin reichlich Fett verbrannt. Durch die Abwechslung intensiver und geringer Anstrengungen wird der Stoffwechsel stärker angekurbelt als bei einem gleichmäßigen Workout von gleicher oder längerer Dauer. Mein HIIT-Training ist für Jung und Alt sowie für Sportanfänger und Fortgeschrittene bestens geeignet.
Zeig mir deine Power!

Kettle-Ball Squats

Bodyshaping

Muskelstraffung und Muskelaufbau

Der Aufbau von Muskelmasse und Muskelstraffung stehen beim Bodyshaping im Vordergrund, wobei der Fettabbau als eines der wichtigsten Voraussetzungen für den sichtbaren Trainingserfolg gilt. Bodyshaping fördert die Fettverbrennung und stärkt das Herz-Kreislaufsystem. Wir formen deinen Körper auf Basis der vorhandenen Muskulatur. Bei Bedarf werden nur einzelne Muskelgruppen trainiert, um zur gewünschten Körperform zu gelangen.Durch meine gezielten Übungen u. a. mit Gewichten wird deine Muskelmasse so aufgebaut und geformt, dass dein Körper eine attraktive Form bekommt. Ich helfe dir dabei, deine Promblemzonen gezielt zu trainieren und dadurch einen strafferen Körper zu bekommen. Ich helfe dir, deine Ziele zu verwirklichen.

Dehnen auf einer Matte

Pilates

Fühl Dich gut durch gezielte Kräftigungsübungen deiner Körpermitte

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt und gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilatesübungen zählt. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert, die Körpermitte wird trainiert und die Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessern die Beweglichkeit. Durch die Aktivierung  des Kraftzentrums, des sog. "Powerhouses" werden Taille und Hüfte schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten. Menschen, die Pilates trainieren, ändern zunehmend ihre Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nehmen das Training mit in den Alltag. Sie wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker - einfach natürlicher.