top of page
Untitled

Darf ich mich vorstellen?

Hallo, ich heiße Steffi, bin 43 Jahre alt und komme gebürtig aus einem kleinen Ort nahe Nürnberg.

Als Kind einer sehr sportlichen Familie bin ich quasi auf dem Tennisplatz und in den Bergen aufgewachsen.

Als aktive Tennisspielerin und Skifahrerin entdeckte ich bereits als Teenager meine Leidenschaft des Unterrichtens verschiedenster Sportarten, egal ob als Kindertennistrainerin oder Betreuerin des Skilagers und der Skigymnastik. Diese Leidenschaft führte ich nach dem Abitur im Ausland fort, wo ich zwei Jahre als Sportanimateurin arbeitete. Auch während meines BWL-Studiums zurück in Deutschland konnte ich weitere Erfahrungen im Fitness- und Personaltraining sammeln.

Als begeisterte Sportlerin konnte ich durch meine Personaltraining-Ausbildung meine Leidenschaft zum Beruf machen und mein Wissen durch staatlich lizenzierte Ausbildungen stetig vertiefen.

​​

Personaltrainerin A Lizenz

Fitnesstrainerin B und A Lizenz 

Group Fitness Trainerin

Sport- und Gesundheitstrainerin

Pilatestrainerin und Ausbilderin (OTL)

Zertifizierte Yogalehrerin (200h)

Prä- und Postnatale Trainerin

Beckenbodentrainerin

Ernährungsberaterin

Wechseljahreberaterin

Seminar: Hormonelle Dysbalancen natürlich behandeln

Fernakademie: Sport in und nach der Schwangerschaft 

Als berufstätige Mutter und Ehefrau weiß ich, wie schwer es ist, allen Anforderungen gerecht zu werden und ohne schlechtes Gewissen Zeit für sich zu finden.

Deswegen liegt meine Begeisterung als Personaltrainerin auch darin, Frauen aus ihrer Komfortzone zu holen und sie zu ermutigen, sich einem gesunden Lebensstil zu widmen, um sich in der eigenen Haut wohlzufühlen.

Ich bin davon überzeugt, dass ein gesunder Lebensstil für jeden erreichbar ist, unabhängig von seinem Hintergrund oder Zeitplan! 


Als professionelle Trainerin zeige ich dir, wie du eine gesunde und natürliche Ernährung und ausreichend Bewegung in deinen Alltag integrierst und deine Ziele erreichst.

Denn jede Frau verdient es, einfach glücklich und zufrieden mit sich selbst zu sein.​


Als Personaltrainerin in München freue ich mich, meine Erfahrungen und mein Wissen im gesamten Trainings- und Ernährungsbereich an dich weiter zu geben.

Ich freue mich, dich kennen zu lernen.

Deine Steffi

Team: Services
31D05636-4A05-4C23-B0C5-5427FD2194DF[186].JPG

Hi, ich bin Carla und bringe dich zurück zu deiner inneren Stärke!

Schon lange habe ich eine Affinität zu Bewegung und Gesundheit. Vor allem das "über sich selbst hinauswachsen" und den Erhalt von Selbständigkeit und Lebensqualität durch Bewegung und Ernährung, beschäftigen mich. 


Als langjährige Trainerin und Studioleiterin, habe ich mein Trainingsprogramm anhand dieser Erfahrungen entwickelt und passe es ständig an die Bedürfnisse meiner Kundinnen an.

Bei mir bekommst du ein ganz individuelles und an deine Bedürfnisse angepasstes Trainingskonzept. Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination runden mein Konzept ab. 

Meine Qualifikationen:

Personaltraining A-Lizenz

Rückentraining A-Lizenz

Ausdauertraining A-Lizenz

Medizinisches Fitnesstraining A-Lizenz

Koordinationstraining A-Lizenz

Leistungs- und Gesundheitsdiagnostik A-Lizenz

Fitnesstrainer B-Lizenz

Entspannungstraining Lizenz

TRX-Yoga Trainerin

Sporternährung B-Lizenz

Bachelor Fitnesswissenschaften und Fitnessökonomie

Ich liebe den Sport und bin glücklich, diese Leidenschaft, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben.

Mit meinem Know How und meiner Erfahrung, begleite ich dich mit Spaß und Motivation bei deiner Zielerreichung.

Meine Spezialitäten sind:

- Mobilität und Stabilität

- Selbstwirksamkeit, Körperwahrnehmung und Empowerment

- Funktionales Training & Kräftigung v.a. im Kontext von Post-Reha und Verletztungstraining

- HIIT

Ich freue mich, auf unsere Zusammenarbeit.

Deine Carla

Team: Über mich
IMG_8954.JPG

Achtsamkeit, Leichtigkeit und Kräftigung

Hallo, ich bin Erminia, deine Yoga Trainerin!

Yoga ist für mich ein Lebensweg und es war von Anfang an Liebe auf den ersten Blick.

In 2017 habe ich die Ausbildung beim Yoga Institut München absolviert und gelernt, dass jeder Mensch seinen individuellen Weg zum Yoga verdeutlichen soll.

Schwerpunkt:

  • Hatha Vinyasa Yoga


  • Restorative Yoga


"Nicht der Mensch muss sich dem Yoga anpassen, sondern Yoga dem einzelnen Menschen."

Das schöne beim Yoga ist, es macht Spaß und jeder darf einfach sein und üben so wie er/sie ist.

Wichtig ist, bei sich selbst anzukommen und im Hier und Jetzt zu sein.

Die tägliche Praxis hilft mir mehr Vertrauen, Selbstbewusstsein und Balance im Alltag zu finden. Durch die Verbindung des Körpers mit der Atmung bin ich fokussierter und habe mehr Freude im Alltag gewonnen.

Meine Stunden sind mit Leichtigkeit, Achtsamkeit und Kräftigung geprägt. 

Ich freu mich, dich auf diese wundervolle Reise begleiten zu dürfen.

Namaste´ Erminia

Team: Über mich
bottom of page