B2E19325-17B5-4607-8EBC-8EB43BA35A8F_edited.jpg

Darf ich mich vorstellen?

Hallo, ich heiße Steffi, bin 42 Jahre alt und komme gebürtig aus einem kleinen Ort nahe Nürnberg.

Als Kind einer sehr sportlichen Familie  bin ich quasi auf dem Tennisplatz und in den Bergen aufgewachsen. Als aktive Tennisspielerin und Skifahrerin entdeckte ich bereits als Teenager meine Leidenschaft des Unterrichtens verschiedenster Sportarten, egal ob als Kindertennistrainerin oder Betreuerin des Skilagers und der Skigymnastik. Diese Leidenschaft führte ich nach dem Abitur im Ausland fort, wo ich zwei Jahre als Sportanimateurin arbeitete. Auch während meines BWL-Studiums zurück in Deutschland konnte ich weitere Erfahrungen im Fitness- und Personaltraining sammeln. Als begeisterte Sportlerin konnte ich durch meine Personaltraining-Ausbildung meine Leidenschaft zum Beruf machen und mein Wissen durch staatlich lizenzierte Ausbildungen stetig vertiefen.

​​

Personaltrainerin A Lizenz

Fitnesstrainerin B und A Lizenz 

Sport- und Gesundheitstrainerin

Pilatestrainerin und Ausbilderin (OTL)

Prä- und Postnatale Trainerin

Beckenbodentrainerin

Ernährungsberaterin

Seminar: Hormonelle Dysbalancen natürlich behandeln

Als berufstätige Mutter und Ehefrau weiß ich, wie schwer es ist, allen Anforderungen gerecht zu werden und ohne schlechtes Gewissen Zeit für sich zu finden.

Deswegen liegt meine Begeisterung als Personaltrainerin auch darin, Frauen aus ihrer Komfortzone zu holen und sie zu ermutigen, sich einem gesunden Lebensstil zu widmen, um sich in der eigenen Haut wohlzufühlen.

Ich bin davon überzeugt, dass ein gesunder Lebensstil für jeden erreichbar ist, unabhängig von seinem Hintergrund oder Zeitplan! Als professionelle Trainerin zeige ich dir, wie du eine gesunde und natürliche Ernährung und ausreichend Bewegung in deinen Alltag integrierst und deine Ziele erreichst. Denn jede Frau verdient es, einfach glücklich und zufrieden mit sich selbst zu sein.​

Als Personaltrainerin in München freue ich mich, meine Erfahrungen und mein Wissen im gesamten Trainings- und Ernährungsbereich an dich weiter zu geben.

Bis bald

Steffi