top of page
Untitled

Darf ich mich vorstellen?

Hallo, ich heiße Steffi und komme gebürtig aus einem kleinen Ort nahe Nürnberg.

Als Kind einer sehr sportlichen Familie bin ich quasi auf dem Tennisplatz und in den Bergen aufgewachsen.

Als aktive Tennisspielerin und Skifahrerin entdeckte ich bereits als Teenager meine Leidenschaft des Unterrichtens verschiedenster Sportarten, egal ob als Kindertennistrainerin oder Betreuerin des Skilagers und der Skigymnastik. Diese Leidenschaft führte ich nach dem Abitur im Ausland fort, wo ich zwei Jahre als Sportanimateurin arbeitete. Auch während meines BWL-Studiums zurück in Deutschland konnte ich weitere Erfahrungen im Fitness- und Personaltraining sammeln.

Als begeisterte Sportlerin konnte ich durch meine Personaltraining-Ausbildung meine Leidenschaft zum Beruf machen und mein Wissen durch staatlich lizenzierte Ausbildungen stetig vertiefen.

​​​

Personaltrainerin A Lizenz

Fitnesstrainerin A und B Lizenz 

Group Fitness Trainerin

Langhantel Trainerin

Sport- und Gesundheitstrainerin

Pilatestrainerin und Ausbilderin (OTL)

Zertifizierte Yogalehrerin (200h)

Faszientrainerin

Prä- und Postnatale Trainerin

Beckenbodentrainerin

Ernährungsberaterin

Wechseljahreberaterin

Seminar: Hormonelle Dysbalancen natürlich behandeln

Fernakademie: Sport in und nach der Schwangerschaft 

​​

Als berufstätige Mutter und Ehefrau weiß ich, wie schwer es ist, allen Anforderungen gerecht zu werden und ohne schlechtes Gewissen Zeit für sich zu finden.

Deswegen liegt meine Begeisterung als Personaltrainerin auch darin, Frauen aus ihrer Komfortzone zu holen und sie zu ermutigen, sich einem gesunden Lebensstil zu widmen, um sich in der eigenen Haut wohlzufühlen.

Ich bin davon überzeugt, dass ein gesunder Lebensstil für jeden erreichbar ist, unabhängig von seinem Hintergrund oder Zeitplan! 


Als professionelle Trainerin zeige ich dir, wie du eine gesunde und natürliche Ernährung und ausreichend Bewegung in deinen Alltag integrierst und deine Ziele erreichst.

Denn jede Frau verdient es, einfach glücklich und zufrieden mit sich selbst zu sein.​


Als Personaltrainerin in München freue ich mich, meine Erfahrungen und mein Wissen im gesamten Trainings- und Ernährungsbereich an dich weiter zu geben.

​​

Ich freue mich, dich kennen zu lernen.

​​

Deine Steffi

Team: Services
IMG_8573_edited.jpg

ANTONIA

Mein Herz schlägt für Bewegung und diese Freude möchte ich mit Dir teilen.
Ich habe Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert. Seitdem arbeite ich als Trainerin und Bewegungstherapeutin. Dich auf Deinem Weg begleiten zu dürfen und zu sehen, wie sich Dein Leben positiv durch Sport verändert, macht diesen Beruf für mich so unvergleichlich schön.
Dich während und nach Deiner Schwangerschaft zu begleiten liegt mir dabei besonders am Herzen.

Ausbildungen:

  • B.A. Deutsche Sporthochschule Köln (2019)

  • Prä- & Postnatal Trainerin

  • Beckenbodentrainerin

Team: Bild
Team: Bild
31D05636-4A05-4C23-B0C5-5427FD2194DF[186].JPG

CARLA

Schon lange habe ich eine Affinität zu Bewegung und Gesundheit. Vor allem das "über sich selbst hinauswachsen" und den Erhalt von Selbständigkeit und Lebensqualität durch Bewegung und Ernährung, beschäftigen mich.

Studium: Bachelor Fitnesswissenschaften und Fitnessökonomie

Personaltraining A-Lizenz, Fitnesstrainer B-Lizenz,

Rückentraining A-Lizenz, Ausdauertraining A-Lizenz,

Medizinisches Fitnesstraining A-Lizenz,

Koordinationstraining A-Lizenz,

Leistungs- und Gesundheitsdiagnostik A-Lizenz,

Entspannungstraining Lizenz,

TRX-Yoga Trainerin, Sporternährung B-Lizenz.

Ich liebe den Sport und bin glücklich, diese Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben.

Mit meinem Know How und meiner Erfahrung, begleite ich dich mit Spaß und Motivation bei deiner Zielerreichung.


bottom of page